Am Kindergarten-Spielplatz läuft die Baustelle auf Hochtouren!

Spielplatzbau Woche 3

Anfang März ist es endlich los gegangen. Zusammen mit dem Verein Naturspur haben die Bauarbeiten für das neue Außengelände begonnen.

Seitdem ist das Projektteam unermüdlich im Einsatz um alles am Laufen zu halten. Der Elternbeirat und die Erzieherinnen verbringen einen großen Teil ihrer freien Zeit damit, die Kinder auf der Baustelle zu betreuen, damit die zahlreichen Eltern, Geschwister, Onkel, Cousins und Opas, Mitglieder verschiedener Vereine und Schüler verschiedener Schulen ihre Arbeitskraft voll in der Baustelle einbringen können. Verpflegt werden die vielen helfenden Hände hierbei von Eltern, Senioren, Metzgereien, Läden, Caterern und vielen weiteren freiwilligen aus der Ortsbevölkerung.

Bereits drei arbeitsreiche Wochen liegen hinter uns. Jetzt über die Osterfeiertage kommen wir zur Ruhe und machen eine Woche Pause von der Baustelle.

Von Do., 9. April bis Sa., 11. April geht es in den Endspurt beim Bau der Spielgeräte. Diese müssen dann vom TÜV abgenommen werden.

Von Do. 16.4. – Sa. 18.4. werden wir beim Spielplatzbau noch ein zusätzliches Wochenende anhängen. Wir schreinern uns noch einen neuen Zaun und eine neue Sitzgruppe usw. Dazu suchen wir noch Helfer. Für die Verpflegung ist bereits gesorgt.

Am Mo., 20. April feiern die Kinder ihr Willkommensfest auf dem neuen Spielplatz.

Am Sonntag, 21. Juni wird die offizielle Einweihungsfeier für das neue Außengelände stattfinden.

Besuchen Sie doch mal die Internetseite vom Kindergarten. Dort finden Sie neben der Helferliste auch Videos, die den bisherigen Baufortschritt im Zeitraffer dokumentieren:

→ www.kita-dertingen.de

Wir möchten uns bei allen bedanken, die unseren Traum vom neuen Außengelände möglich gemacht haben und uns weiter unterstützen!
Die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen und Eltern

Der alte Kindergartenspielplatz
Abbau der alten Spielgeräte
Spielplatzbau Woche 1