Wichtige Informationen zum neuen Kindergartenjahr

→ hier können Sie die Informationen als PDF herunter laden

Liebe Eltern,

Wichtige Infos für die kommende Woche

  1. Personal:
    Vor den Ferien, war es noch nicht ganz entschieden. Doch die fehlenden Stellen sind nun besetzt mit Vanessa Friedrich und Ela Ziegler, so ist die Erzieheraufteilung in den Gruppen wie folgt:

Bärengruppe: Sylvia Rüba (Gruppenleitung)
Manuela Müssig
Ela Ziegler
Vanessa Friedrich

Igelgruppe: Jessica Semel (Gruppenleitung)
Ute Geiger
Beate Götzelmann
Andrea Krieg

Kükennest: Annika Holzinger (Gruppenleitung)
Andrea Scheurich
Michaela Friedrich
Daniela Ulram (zusätzliche Hilfskraft)

  1. Ablauf am 3. und 4. September im Kindergarten:
    Am Montag den 3. September werden wie bisher im
    Garten den Tag beginnen.
Uhrzeit Montag
Bis 9:00 Freie Spielzeit im Garten
9:00 Kinderversammlung in der Garderobe:
Besprechung mit den Kindern wer ist wo?
Morgenkreis in der eigenen Gruppe mit Zimmererläuterung
und Einführung der Anmeldekarten
9:30 Letztes gemeinsames Frühstück
10:00 Freie Spielzeit im neu gestalteten Gruppenzimmer
12:00 Kindertreff in der eigenen Gruppe:

Begehung und Erklärung des anderen Gruppenraumes
und des Ateliers

12:30 1. Abholzeit
12:40 Gemeinsames Vesper für VÖ*-Kinder und erstes warmes Mittagessen für die GT*-Kinder (es wird Pizza geben 😊)
Danach Freie Spielzeit entweder in den Funktionsräumen oder im Garten
14:00 2. Abholzeit bzw. Ruhezeit für die GT-Kinder
14:30 Freie Spielzeit
15:00 Freiwilliges Nachmittagsvesper
15:15 Beginn flexible Abholzeit bis zur gebuchten Uhrzeit

 

Uhrzeit Dienstag
7:00 Bärengruppe öffnet (Spielezimmer) Freie Spielzeit
mit freiem Frühstück bis 9:30 Uhr
8:00 Igelgruppe öffnet (Bauzimmer)
8:30 Atelier öffnet
12:00 Kindertreff in der eigenen Gruppe
12:30 1. Abholzeit
12:40 Gemeinsames Vesper für VÖ-Kinder und warmes Mittagessen für die GT-Kinder
Danach Freie Spielzeit entweder in den Funktionsräumen oder im Garten
14:00 2. Abholzeit bzw. Ruhezeit für die GT-Kinder
14:30 Freie Spielzeit
15:00 Freiwilliges Nachmittagsvesper
15:15 Beginn flexible Abholzeit bis zur gebuchten Uhrzeit

 

  1. DANKE
    Es ist noch nicht alles ganz fertig, doch haben wir in den letzten Wochen und Monaten viel geleistet und Sie als Eltern haben sehr viel Verständnis aufgebracht, hierfür bedanken wir uns rechtherzlich. Dass wir den Kindergartenbereich oben auch verschönern konnten haben wir allen zu verdanken, die es ermöglichen, dass unsere Basare stattfinden. Ohne die Finanzspritze des Elternbeirates hätten wir bis nächstes Jahr warten müssen um alles umsetzen zu können, dann hätten wir über Monate hinweg in einem Provisorium leben müssen und manches evtl. mehrfach umräumen müssen.
    VIELEN DANK!!!

 

  1. Erinnerung
    1. Passfoto von jedem Kind
    2. Unsere Basarliste hängt an einem neuen Platz und hat noch viele freie Stellen 😉.

*
VÖ = Verlängerte Öffnungszeiten 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
GT = Ganztagesbetreuung (Betreuung vor 7:30 bzw. länger als 14:00 Uhr)